Auch in diesem Jahr waren wir wieder dabei:

Parookaville 2016

Zusammen mit Fascination Veranstaltungstechnik wurden wir in 2016 wieder beauftragt ausgewählte Areas mit Ton-, Licht- und Bühnentechnik auszustatten. Weil die Bühnenzahl in diesem Jahr von fünf auf acht steigt, zeigten wir uns in 2016 für insgesamt drei Areas verantwortlich -also einen mehr als im letzten Jahr. Ganz besonders freuten wir uns darauf, den technischen Support für den Pasha Club auf deren World Tour übernehmen zu dürfen. Folgende Areas wurde in 2016 von uns supportet:

Alle uns zugewiesenen Areas stellten aufgrund Ihrer Bauart eine besondere Herausforderung an die Beschallungstechnik. Der Electrisize-Bunker war nur wenige Meter breit, dafür aber in die Länge gezogen. Dieser Betonbunker besitzt glatte Flächen und die Decke ist ründlich. Der Pasha-Club ist ein rechteckiger Betonbunker. Die inneren Flächen neigen entsprechend dazu, den Schall sehr gut zu reflektieren, was zu langen Nachhallzeiten führt. Der -für uns größte- EastShelter ist 20m breit, 40m lang und ist nahezu ein halber Zylinder. Dessen Oberflächen sind vollständig aus Metall und haben eine wellige Struktur. Diese Wellen haben einen Radius von ca. 15cm. Es galt also in allen Areas die Reflektionen so klein wie möglich zu halten.

Wie auch in 2015 haben wir auf unser etabliertes RCF-Line-Array HDL20A und den dazugehörigen SUBs 8006 und 8004 zurückgreifen. Mit diesem modernen Lautsprechersystem statteten wir den East-Shelter und den Pashaclub aus und stellen so sicher, dass der DJ-Sound unverzerrt und druckvoll übertragen werden kann. Für den Electrisize-Bunker wurde wieder ein Punktstrahlersystem genutz. Die modifizierten Community RS880 Lautsprecher bündelten die Schallwellen ausreichend gut um den schmalen, langen Gang des Bunkers entsprechend zu beschallen.

North Shelter:

Tontechnik

Für die Hauptbeschallung nutzten wir unser aktuelles RCF Line-Array mit einer (gemäß Hersteller) angegebenen RMS-Leistung von 42600W.

Als Vorgabe des Veranstalters war von uns ebenfalls der Vorplatz des Shelters zu beschallen. Diese Aufgabe übernahm das ebenfalls von RCF bewährte Event System mit

Lichttechnik

Pasha Club

Wir freuten uns einen besonderen Gast auf dem schon besonderen Event begrüßen und Supporten dürfen. Der sicherlich weltweit bekannte PASHA Club auf der Insel Ibiza machte mit seiner Eventreihe „Pasha Ibiza on tour“ in Weeze halt. Der Pasha Club beim Parookaville Festival wurde in einem rechteckigem Betonbunker realisiert. Was optisch gut zu einem modernen Club passte war für die Tontechnik eine große Herausforderung. Mit einer Nachhallzeit von über vier Sekunden in diesem Betonklotz musste eine spezielle Ausrichtung der Lautsprecher dafür sorgen, dass auf der Tanzfläche ein so „hoher“ Schalldruck entstand, dass der Hall, welcher durch das Gebäude entstand fast nicht mehr hörbar war. Mit spezieller Software wurden etliche Simulationen durchgeführt bis ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielt wurde. Eine für die Raumgröße hohe Anzahl von Topteilen war der richtige Lösungsansatz. Die Basslautsprecher wurden in berechneten Abständen zu den Wänden in einer kardioiden Aufstellung platziert.

Tontechnik

Lichttechnik

 

Electrisize Bunker

 

Tontechnik

Lichttechnik

Jetzt anfragen

Licht + Ton für Ihre Veranstaltung

  • Ausschließlich hochwertiges Material
  • Professionelle Licht-, Bühnen- und Tontechnik
  • Ausstattung für Veranstaltungen aller Größen

Unser Service

  • Lieferung und Abholung (optional)
  • Professioneller Auf- und Abbau (optional)
  • Dezente Integration der Technik
  • Individuelle Konzepte für Licht + Ton