Technik

Verleih von Licht- und Tontechnik für Parties, Konzerte etc.

Musik

DJs für Hochzeiten, Events und Clubs; Live-Musik

Verkauf

Vertrieb und Beratung für Ton-, Licht- und Bühnentechnik

led21095-4Lange Zeit haben wir nach einem passenden Nachfolger unserer Martin MAC 600 Lampen gesucht. Das neues Washlight musste eine ordentliche Farbwiedergabe gewährleisten, eine entsprechende Lichtleistung und ein geringeres Gewicht aufweisen. Ob es LED oder doch eine Entladungslampe werden sollte stand zu Beginn noch nicht fest, da wir mit der CMY Farbmischung des MAC600 sehr gute Erfahrungen sammelten und unsere Kunden immer wieder über den Einsatz des MACs begeistern waren. Nach einigen Gesprächen mit Herstellern und vielen Tests haben wir uns nun für den TourWash 28 Mini Zoom entschieden. Mit Hilfe der weißen LED in einer RGBW Mischoptik können alle „bunten“ und „weißen“ Farbtöne generiert werden. Für einen flexiblen Einsatz besitzt der Tourwash eine Zommfunktion von 6-40°. für kleine bis mittlere Anwendungen kann hier sogar ein guter Beameffekt erreicht werden. Für größere Anwendungen kann die auszuleuchtende Fläche optimal eingestellt werden. Die insgesamt 7x15W LED liefern ausreichend viele Licht um auf allen Bühnen einen kompetenten Eindruck zu hinterlassen

Bewusst haben wir uns für die kleinen 28er Mini Washer und nicht für eine größere Variante entschieden. Hieraus ergeben sich völlig neue Montagemöglichkeiten aufgrund des geringen Gewichtes und der kompakten Bauform, beispielsweise an einzelnen Pipes oder anderen Auslegern. Hinzukommt ein einfaches Handling, was die Aufbauzeit grundlegend verkürzt. led21095-1Über Quicklocks können die beiden Halfcoupler schnell montiert werden. Die 3 und 5polige Anschlußmöglichkeit des DMX Signals in Verbindung mit den Powercon In/Out-Anschlüssen zeigt die professionalität des Washers. Damit sind die Washer perfekt in die Reihe unserer Expolite ELF24CM LED-Bars zu integrieren. Auch hier ergeben sich die nächsten Einsparpotentiale bezüglich der Aufbauzeit und er benötigten Verkabelung.

Aufgrund der vorgenannten Features eignet sich der TourWash 28 sowohl für kleine Gesellschaften -zum Beispiel Hochzeiten- auf einem Lichtstativ, genauso wie für Anwendungen im Bühnenbau. Die Geräte werden in praktischen 4er und 6er Cases incl. des Zubehörs zur Verfügung gestellt. Zu Beginn sind insgesamt 12 Lampen direkt am Lager verfügbar.